Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Stimmungsvolle Stunden und gute Taten

Festliche Düfte ziehen durch die feierlich geschmückte und festlich beleuchtete Aula des KAG, in der die Gymnasiasten gemeinsam mit ihren Lehrern und unzähligen Gästen den diesjährigen Weihnachtsbasar feiern.

Schon seit Wochen stellten die Klassen der Unterstufe ihre Basteleien, angeleitet von Eltern und Tutoren, gemeinsam in ihrer Freizeit her. Die größeren Schüler kümmerten sich um allerlei Leckereien wie Weihnachtsgebäck, Crêpes, Waffeln oder herzhafte Snacks. An der „Schneebar“ gab es Punsch und Kaffee sowie selbstgebackene Kuchen und Kekse. In einigen Klassenzimmern erhielt man interessante Informationen zum diesjährigen Leitthema „Christmas in America“. Letzteres war auch auf der Bühne präsent, wo Mitglieder des Modern Choirs einfühlsame Beiträge zum Besten gaben.

Drei Stunden lang schlenderten die Besucher von Stand zu Stand, erstanden so manche erstaunlich einfallsreiche und originelle Weihnachtsbastelei, genossen die wunderbaren Spezialitäten oder ließen sich einfach von der wundervollen Atmosphäre einfangen.

Bestens organisiert wurde das Ganze von der SMV und ihren Verbindungslehrern, die von zahlreichen fleißigen Händen unterstützt wurden. Dass sich der Einsatz wieder gelohnt hat, zeigen die über 3000 € Reinerlös, die an drei verschiedene lokale und internationale soziale Organisationen gespendet werden.

Am 28. März findet der diesjährige Girls'Day bzw. Boys'Day für Schülerinnen und Schüler...

Weiterlesen

Gemäß Entscheidung der Koordinierungsgruppe des Landkreises Erding entfällt am Montag,...

Weiterlesen