Sie sind hier: Schwarzes BrettAktuelles

Aktuelles

Rückblick: Austauschprogramme im Schuljahr 2016/2017

Im Schuljahr 2016/2017 fanden drei Austauschbegegnungen statt. Insgesamt 90 Schülerinnen und Schülern konnten im Rahmen der beiden GAPP-Austauschprogramme mit Lexington, Massachusetts und Novi, Michigan sowie der Austauschmaßnahmen mit dem französischen Les Ponts-de-Cé und dem italienischen Trento Kultur, Familienleben und Schulalltag eines anderen Landes kennenlernen, die eigene Heimat im Ausland repräsentieren und ganz nebenbei ihre sprachlichen Fertigkeiten verbessern.

Noch vor Beginn des neuen Schuljahren wird sich erneut eine Gruppe auf den Weg nach Novi machen!

Alle Interessierten können auf unserer Homepage die Berichte zu den vergangenen Austauschprogrammen mit Frankreich, Italien und den USA (Lexington bzw. Novi) nachlesen.

Vertreter von über 100 Schulen aus Ober- und Niederbayern waren am Freitag, den 10....

Weiterlesen

Schuldig oder nicht schuldig? Zwölf Geschworene (Hier stellen sie sich vor...), Frauen und...

Weiterlesen