Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Rückblick: Austauschprogramme im Schuljahr 2016/2017

Im Schuljahr 2016/2017 fanden drei Austauschbegegnungen statt. Insgesamt 90 Schülerinnen und Schülern konnten im Rahmen der beiden GAPP-Austauschprogramme mit Lexington, Massachusetts und Novi, Michigan sowie der Austauschmaßnahmen mit dem französischen Les Ponts-de-Cé und dem italienischen Trento Kultur, Familienleben und Schulalltag eines anderen Landes kennenlernen, die eigene Heimat im Ausland repräsentieren und ganz nebenbei ihre sprachlichen Fertigkeiten verbessern.

Noch vor Beginn des neuen Schuljahren wird sich erneut eine Gruppe auf den Weg nach Novi machen!

Alle Interessierten können auf unserer Homepage die Berichte zu den vergangenen Austauschprogrammen mit Frankreich, Italien und den USA (Lexington bzw. Novi) nachlesen.

Am Freitag, 20. Juli, ist es wieder soweit! Unsere brandneue Schülerzeitung erscheint...

Weiterlesen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, 25. Juli und Donnerstag, 26. Juli finden...

Weiterlesen