Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Sprachen

Eindrücke vom GAPP-Austausch mit der Lexington High School

Seit vergangenem Samstag sind 18 Schüler des KAG mit ihren beiden Begleitlehrkräften Sarah Leeb und Johannes Neumeyer zu Gast in Lexington in der Nähe von Boston, Massachusetts.

Der zweiwöchige Austausch findet bereits zum dritten Mal statt. Wie gut sich die jungen Botschafter des GAPP (German American Partnership Program) schon seit einem halben Jahr über soziale Medien kennengelernt hatten, zeigte sich schon direkt bei der Ankunft am Flughafen: Innerhalb von Sekunden hatten sich die Austauschpartner in der großen Menge der wartenden Familien erspäht und lagen sich in den Armen.

Ereignisreich verlief das erste Wochenende mit den hosts: Vom Besuch eines ice hockey games über Ausflüge nach Harvard, der ältesten Universität der USA, bis hin zum traditionellen apple picking und pumpkin carving – die Schüler tauchten sofort in den American way of life ein.
Dementsprechend gut war auch die Stimmung am ersten Schultag, der mit einem großen Willkommensfrühstück im world language building begann. Anschließend besuchten alle gemeinsam mit ihren Partnern das erst Mal amerikanischen Unterricht.
Glücklicherweise sind erst wenige Tage vorbei und alle haben noch viele spannende Aktivitäten vor sich! Wer sich näher für Erlebnisse, Erfahrungen und Abenteuer der Amerika-Delegation interessiert, kann die Reise auf dem aktuellen Blog verfolgen.

Auch heuer bietet das KAG im Rahmen der Einschreibung Ihres Kindes für das Schuljahr...

Weiterlesen

Mit einem sensationellen Erfolg kehrte unsere Tischtennis-Schulmannschaft der Jungen der...

Weiterlesen

Unter dem Thema „Kunst und mehr …“ findet am Donnerstag 21.03.2019 um 19.00 Uhr in der...

Weiterlesen

Die Powerpoint-Präsentation, die am Informationsabend zum Übertritt gezeigt wurde, ist hi...

Weiterlesen

Die Präsentation mit nützlichen Informationen zur Sprachenwahl der aktuellen Fünftklässler...

Weiterlesen

Am 28. März findet der diesjährige Girls'Day bzw. Boys'Day für Schülerinnen und Schüler...

Weiterlesen