Sie sind hier: SchulfamilieFördervereinAlumnitreffen

Eindrücke der Ehemaligentreffen

Alumnitreffen 2016

 
 

Die acht Abiturjahrgänge seit dem ersten Abiturjahrgang 2009 waren zum Teil zahlenmäßig stark vertreten und viele blieben bis nach Mitternacht, um sich mit ihren „alten“ Schulfreunden und ehemaligen Lehrkräften auszutauschen. Dank der Organisation von Christian Kainz, Ulrike Radke, Rudi Wiese und der Unterstützung von unserem Hausmeister Herrn Held war das „Ehemaligentreffen ein sehr gelungener Abend. Es wollen die meisten im nächsten Jahr wiederkommen!

Alumnitreffen 2015

Abiturjahrgang 2014
Abiturjahrgang 2013
Abiturjahrgang 2012
Abiturjahrgang 2011 (G9)
Abiturjahrgang 2011 (G8)

Zum zweiten Mal fand das Treffen der ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten, heuer am 27. Februar, am Korbinian-Aigner-Gymnasium statt.

Schon vorab wurde von Seiten der ehemaligen SchülerInnen der Termin angefragt und somit ihr großes Interesse daran bekundet.

Mit einem feinen kalten Buffet und Getränken hat der Förderverein die Gäste in der Aula empfangen und ihnen hier den Raum zum Austausch mit ihren ehemaligen MitschülerInnen, aber auch vielen LehrerInnen sowie  den Oberstufenbetreuern F. Ansorge und H. Huber geboten.  Nicht nur F. Hafner und H. Fuhrig, sondern auch H. Dr. Bendl, der viele von ihnen jahrelang begleitete, hatten sich für diesen Abend Zeit genommen.

Bei entspannter Stimmung wurde geratscht, gelacht, Erfahrungen und Andekdoten ausgetauscht und dementsprechend lang ging die Feier. Sehr gefreut hat uns, das bereits so viele Ex-Schüler des Abiturjahrgangs 2014 gekommen waren, da es zeigt, wie sehr sie der Schule verbunden sind. Da der Termin – letzter Freitag im Februar – sich als optimal herauskristallisiert, wird der Förderverein diesen auch nächstes Jahr anvisieren.

Ulrike Radke

 

 

Vertreter von über 100 Schulen aus Ober- und Niederbayern waren am Freitag, den 10....

Weiterlesen

Schuldig oder nicht schuldig? Zwölf Geschworene (Hier stellen sie sich vor...), Frauen und...

Weiterlesen