Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Sprachliches, naturwissenschaftlich-technologisches

und musisches Gymnasium

   Sie sind hier: FächerSozialkundeJugendparlament Erding

Jugendparlament Erding

Im Oktober 2012 wurde das zweite Jugendparlament der Stadt Erding gewählt. Wahlberechtigt waren alle Jugendlichen aus dem Stadtgebiet Erding zwischen 14 und 21 Jahren. Auch am Korbinian-Aigner-Gymnasium konnten die Jugendlichen an einem Tag ihre Stimmen abgeben. Leider war die Beteiligung an unserer Schule ebenso wie an den anderen Schulen der Stadt sehr gering.
Hier steht den jungen Abgeordneten die Herausforderung bevor, ihre Arbeit bekannt zu machen und für ihre Ideen zu werben.

Die Schule freut sich dennoch sehr darüber, dass gleich drei Jugendparlamentarier aus unseren Reihen kommen. Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich Anna-Sofia Grabwoski (9b), Simon Bartoleit (9b) und Alexandru Stoica (9a) zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Erfolg und Freude!

Das Jugendparlament erreicht man bei facebook unter „Jugendparlament Erding“ oder schriftlich über den Briefkasten in der Aula.
Die FS Sozialkunde steht den Jungparlamentariern jederzeit gerne für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

Im Schuljahr 2016/2017 fanden drei Austauschbegegnungen statt. Insgesamt 90 Schülerinnen...

Weiterlesen

Man nehme heiße Rhythmen, bezaubernde Orchesterstücke, fetzige Chorklänge, ein...

Weiterlesen