Sie sind hier: FächerKunstKooperation St. Nikolaus

Kunstkooperation mit der St. Nikolaus-Schule 2012/2013

Man muss nur die Straße überqueren und schon ist man auf dem Gelände der St. Nikolaus-Schule. Warum nicht gemeinsam Unterricht machen? In der sechsten Jahrgangstufe des musischen Zweiges unserer Schule wird Kunst dreistündig unterrichtet. In der dritten Stunde, der Intensivierungsstunde, sind die Gruppen in der Regel sehr klein, weil sich die Klassen zwischen Musik und Kunst aufteilen. So war es dieses Jahr erstmals möglich mit einer Schülergruppe von nur 8-10 Schülern eine Kooperation mit der Klasse HS3 im Fach Kunst durchzuführen. Zunächst waren nur einige Wochen geplant, es wurde aber ein ganzes Jahr daraus. Immer abwechselnd haben wir uns einmal die Woche gegenseitig besucht, haben gemeinsam gearbeitet, geschaut, Fragen gestellt, kurz: uns gegenseitig kennengelernt. Es war spannend und interessant, manchmal schwierig, aber meist überraschend einfach. Wir hoffen das Projekt auch in den nächsten Jahren weiterführen zu können. Ein herzlichen Dank an Herrn Schaaf von der St. Nikolaus-Schule und allen Begleitern und Praktikanten!

Vertreter von über 100 Schulen aus Ober- und Niederbayern waren am Freitag, den 10....

Weiterlesen

Schuldig oder nicht schuldig? Zwölf Geschworene (Hier stellen sie sich vor...), Frauen und...

Weiterlesen