Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Sprachliches, naturwissenschaftlich-technologisches

und musisches Gymnasium

   Sie sind hier: FächerItalienischSerata italiana

Italienischer Abend am Korbinian-Aigner-Gymnasium

Am Korbinian-Aigner-Gymnasium lernen derzeit circa 200 Schülerinnen und Schüler Italienisch als dritte Fremdsprache. Am 28. Februar 2012 luden die begeisterten studenti d‘italiano in der Aula der Schule erstmalig zu einem italienischen Abend.
Die Italienischklassen hatten dazu mit ihren Italienischlehrern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Auf die Besucher wartete eine visuelle und musikalische Reise in das geliebte Belpaese. Neben kurzweiligen Theatereinlagen und musikalischen Darbietungen verwöhnten die Schüler aber auch mit kulinarischen Köstlichkeiten, die den Geschmack des Südens in die Schule zaubern.
Der Eintritt war frei, Spenden sowie die Einnahmen aus dem Essensverkauf wurden für den Schüleraustausch als auch für die Anschaffung von Italienischbüchern verwendet. 

Im Schuljahr 2016/2017 fanden drei Austauschbegegnungen statt. Insgesamt 90 Schülerinnen...

Weiterlesen

Man nehme heiße Rhythmen, bezaubernde Orchesterstücke, fetzige Chorklänge, ein...

Weiterlesen