Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Sprachliches, naturwissenschaftlich-technologisches

und musisches Gymnasium

   Sie sind hier: AktivitätenLebenskompetenz­trainingUmsetzung des Programms

Umsetzung des Programms

Alle unsere 5. Klassen werden sukzessive mit dem Programm bekannt gemacht. Zunächst beginnen wir mit den Themen "Ich und meine neue Gruppe", "Stärkung des Selbstvertrauens" und "Mit Gefühlen umgehen".

In der 6. Klasse folgen dann die Aspekte "Die Beziehung zu meinen Freunden" und "Mein Zuhause".

Die 7. Klasse beschäftigt sich mit den Schwerpunkten "Versuchungen: Entscheide dich" und "Ich weiß, was ich will". Auch in den darauf folgenden Jahrgangsstufen kann, je nach Bedarf der jeweiligen Klasse, weitergearbeitet werden.

Im Schuljahr 2016/2017 fanden drei Austauschbegegnungen statt. Insgesamt 90 Schülerinnen...

Weiterlesen

Man nehme heiße Rhythmen, bezaubernde Orchesterstücke, fetzige Chorklänge, ein...

Weiterlesen