Sie sind hier: AktivitätenLebenskompetenz­trainingUmsetzung des Programms

Umsetzung des Programms

Alle unsere 5. Klassen werden sukzessive mit dem Programm bekannt gemacht. Zunächst beginnen wir mit den Themen "Ich und meine neue Gruppe", "Stärkung des Selbstvertrauens" und "Mit Gefühlen umgehen".

In der 6. Klasse folgen dann die Aspekte "Die Beziehung zu meinen Freunden" und "Mein Zuhause".

Die 7. Klasse beschäftigt sich mit den Schwerpunkten "Versuchungen: Entscheide dich" und "Ich weiß, was ich will". Auch in den darauf folgenden Jahrgangsstufen kann, je nach Bedarf der jeweiligen Klasse, weitergearbeitet werden.

Vertreter von über 100 Schulen aus Ober- und Niederbayern waren am Freitag, den 10....

Weiterlesen

Schuldig oder nicht schuldig? Zwölf Geschworene (Hier stellen sie sich vor...), Frauen und...

Weiterlesen